lunedì 16 luglio 2012

Die Legende des umgekehrten Balkons


Sehr geehrte Leser, geschätzte Freunde,

Florenz, wie alle anderen Städte aus dem Mittelalter verfügt über eine nicht enden wollende Anzahl von Mythen und Legenden die sich in verschiedensten Stadtteilen ereignet haben sollen.

Eine dieser Legenden findet in Florenz in der Via Borgo Ognissanti #12 statt. Im ersten Stock des Gebäudes befindet sich ein Balkon voller klassischer Elemente, tragender Konsolen, Voluten und Balustraden. Und alle dieser Element wurden verkehrt herum angebracht.
Das Gebäude wurde im 16. Jahrhundert erbaut. Die Legende besagt dass der Baumeister diesen Balkon als Rache am Herzog Alessandro de Medici erbaute. Das Gesetz des Herzogs hatte Balkone dieser Art in dieser Zeitperiode verboten. Als der Baumeister dem Herzog den Bauplan zukommen lies schrieb dieser nur “das umgekehrte Ja!” [also Nein!] auf die Baupläne.

Der Baumeister jedoch entschied sich den Herzog beim Wort zu nehmen und lies alle Elemente in umgekehrter Position anbringen. Die Legende besagt dass der Herzog, als er den Balkon zum ersten Mal sah, zuerst erzürnt war, dann jedoch, als echter Florentiner, den Spaß in der Tat sah und den Bauplan im Nachhinein genehmigte.

Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem nächsten Urlaub in der Toskana und hoffen bald von euch zu hören!
- - -

Nessun commento:

Posta un commento